Steuererklärung

Von Seiten des Gesetzgebers sind Sie als Unternehmer dazu verpflichtet, jedes Jahr Ihre Steuererklärung beim Finanzamt einzureichen.

Mit unserem Fachwissen, das immer auf dem aktuellsten Wissensstand ist, stehen wir Ihnen bei der Erstellung Ihrer Steuererklärungen zur Seite.

Wir fertigen für Sie termingerecht die:

• Umsatzsteuererklärung,
  • Gewerbesteuererklärung,
  • Körperschaftsteuererklärung,
  • Kapitalertragsteueranmeldungen,
  • sowie alle übrigen Unternehmenssteuererklärungen
  • und übernehmen für Sie die Prüfung der Steuerbescheide.

Die Unterstützung im Rechtsbehelfsverfahren gehört selbstverständlich ebenfalls zu unseren Aufgaben.

Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Steuerberatung

Steuerberatung ist nach unserem Verständnis nicht die Herstellung der geringsten Steuerlast für ein Veranlagungsjahr, sondern die optimale Steuerbelastung im Hinblick auf die Belastung über mehrere Jahre unter Berücksichtigung der persönlichen Verhältnisse.

Um dies zu erreichen, setzen wir auf eine ganzheitliche Beratung unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Situation. Eine persönliche und individuelle Betreuung ist daher eine Selbstverständlichkeit.

Die jahrelange Erfahrung zeigt, dass sich gerade im zwanglosen Gespräch bedeutsame Sachverhalte ergeben, die vom Mandanten nicht wahrgenommene Probleme zeigen, die gelöst werden müssen, bevor ein Schaden durch vermeidbare Steuerzahlungen entsteht.

Unsere Erfahrung im Umgang mit Finanzbehörden, -Gerichten und Banken sind für Sie wertvolles Kapital, das wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Unternehmensberatung

Eine einmal getroffene Unternehmensentscheidung muss nicht für immer die richtige Wahl gewesen sein.

Deshalb erstellen wir auf der Grundlage Ihrer Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse, betriebswirtschaftliche Planrechnungen, Liquiditätsrechnungen und beraten Sie hinsichtlich der Wahl der für Sie geeigneten Rechtsform. Hierbei wird insbesondere auch die Unternehmensnachfolge berücksichtigt.

Wir erstellen für Sie rechtzeitig vor Jahresabschluss eine Hochrechnung des zu erwartenden Gewinns und der Steuerbelastung. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, rechtzeitig entsprechende Steuerungsinstrumente zu nutzen.

Dazu gehört selbstverständlich auch eine vorausschauende Steuerberechnung für die Folgejahre.